Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 25. Februar 2024

Es ist Sonntag und es liegt nichts an.

Gestern habe ich die Eltern gefragt, ob sie uns nicht morgen zum Kaffee einladen wollen.

Meine Mutter wollte nicht. „Ach nee, lass mal.“ sagte sie zu mir.

Ich antwortete: „Aber es ist doch Sonntag. “

Sie: „Ach, das muss nicht sein.“

Ich: „Aber es ist Sonntag! Ihr könnt doch nicht den ganzen Tag nur „brisant“ gucken. Da muss doch noch was anderes passieren.“

Sie: „Wir haben keinen Kuchen.“

Ich: „Den können wir doch mitbringen.“

Nein. Sie wollte aber nicht und ich auch nicht, denn sie waren ja letzten Sonntag bei uns.

🍀🍀🍀

Heute vormittags klingelte mein Papa und sagte: “ Ich wollte euch nur informieren, das wir heute um drei Kaffee kochen. “

Ich: „Ach, ist das eine Einladung?“

Papa: „Ja, ich geh jetzt wieder“

Ich: „okay, wir bringen Kuchen mit.“

Na bitte, geht doch. Und so sind wir heute um drei mit Kuchen rüber gewandert und haben zusammen mit den Eltern Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Immerhin ist Sonntag.

Wäre schön gewesen, wenn meine Schwester und mein Schwager noch aufgetaucht wären. Nun ja.

Read Full Post »

Mitzi Irsaj

schreibend - lesend - durchs Leben stolpernd - aus Sturheit optimistisch - gerne am Abgrund taumelnd

GEF's Weblog

Just another WordPress.com weblog

antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

angeknabbbbert

Mein Geschirr ist immer angeknabbert.

Karo-Tina Aldente

Aus dem Garten auf den Tisch

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

WordPress.com

WordPress.com is the best place for your personal blog or business site.