Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 1. August 2010

mehr geht nicht

In unserem Garten steht ein Apfelbaum.

Ein Klarapfel.

Dieses Jahr hat er kaum geblüht und nur ganz wenige Früchte getragen.

Und diese wenigen Früchte haben sich die Vögel geholt.

Dieser hier
war der letzte von Allen.

Effektiver kann man einen Apfel nicht vertilgen.

Heute fiel er herunter:  Nur noch Kerngehäuse und Schale.

Read Full Post »

califonia poppy

Im Juli 2006 stellte ich hier die Frage: Was ist das?

Heute wurden Jennis Ferien-Gast-Haustiere abgeholt und die Mama von Linn war ganz erfreut, in einem Garten hier diese Pflanzen zu sehen.

Sie erzählte mir, dass diese Pflanzen in Kalifornien  wie Unkraut wachsen und california poppy heißen.

Es brauchte 4 Jahre, bis ich weiß, dass ich Kalifornischen Mohn im Garten habe.

Meiner Mutter hab ich das erzählt und sie wusste es auch. Laut wikipedia, werden  sie auch Schlafmützchen genannt. Daher kam wohl auch die erste Vermutung meiner Mutter, dass sie Jungfer im Schlafrock heißen könnte.

*freu*

Zufälle gibt es!!!

Read Full Post »